Home>Fußball>3. Liga>

Flugzeug mit Rot-Weiß Erfurt gerät in eine Schlechtwetterfront

3. Liga>

Flugzeug mit Rot-Weiß Erfurt gerät in eine Schlechtwetterfront

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfurt-Flieger gerät in Turbulenzen

Die Mannschaft des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt gerät auf dem Weg ins Trainingslager in die Türkei in eine Schlechtwetterfront. Ein Spieler spricht sogar von Todesangst.
Erfurt_Notlandung.JPG
© twitter.com/ROTWEISSERFURT

Großer Schreck für das Team des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt: Auf dem Weg ins Trainingslager in die Türkei geriet das Flugzeug wegen eines Gewitters in heftige Turbulenzen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim Landeanflug am Dienstagmorgen in Antalya schlug sogar ein Blitz ein, so dass das Flugzeug die Landung abbrechen und auf den Flughafen im 250 Kilometer entfernten Dalaman ausweichen musste.

Wie die Bild meldet, berichteten Passagiere von Flammen, die aus dem Triebwerk kamen. "Angst hatten wir nicht direkt, aber als es die Maschine mal durchschüttelte, war das schon ein mulmiges Gefühl", wurde Offensivspieler Sebastian Tyrala in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Maschine der Fluggesellschaft Germania musste nach dem Zwischenfall aufwendig kontrolliert werden, so dass die Mannschaft aus Thüringen den Weg zum Trainingslager nach Lara mit dem Bus fortsetzen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verletzt wurde niemand. "Danke an unseren Pilot Herr Becker von der Germania, dass er unseren 'Vogel' sicher nach unten gebracht hat!", twitterte der Klub.