Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga. Erster Saisonsieg für Absteiger SC Paderborn - FSV Frankfurt verliert

3. Liga>

3. Liga. Erster Saisonsieg für Absteiger SC Paderborn - FSV Frankfurt verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Sieg für Absteiger Paderborn

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn feiert den ersten Saisonsieg durch einen klaren Sieg gegen Mainz II. Der FSV Frankfurt steht dagegen immer noch ohne Punkt da.
MSV Duisburg v SC Paderborn - 3. Liga
MSV Duisburg v SC Paderborn - 3. Liga
© Getty Images

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn hat seinen ersten Sieg in der neuen Saison unter Dach und Fach gebracht, Mitabsteiger FSV Frankfurt wartet dagegen auch nach dem zweiten Spieltag in der 3. Fußball-Liga auf seinen ersten Punkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Paderborn gewann gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 3:1 (1:0), Frankfurt musste sich vor eigenem Publikum Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Remis im Ostduell

Der Hallescher FC kam im Ostduell gegen den Chemnitzer FC mit dem ehemaligen Halle-Trainer Sven Köhler nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpasste damit den möglichen Sprung auf Platz eins, den mit sechs Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz Fortuna Köln belegt.

Der VfR Aalen feierte mit 1:0 gegen Holstein Kiel, das bereits in der 41. Minute Rafael Czichos durch eine Rote Karte verlor, ebenfalls seinen zweiten Saisonsieg und liegt punktgleich mit Fortuna vorne.  Maximilian Welzmüller (88.) gelang kurz vor Schluss der Siegtreffer für Aalen. Aufsteiger Sportfreunde Lotte und der SV Wehen Wiesbaden trennten sich zudem torlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Paderborn machten Koen van der Biezen (6.), Sebastian Schonlau (42.) und Christian Bickel (58.) den Erfolg perfekt. Felix Lohkemper (15.) hatte zwischenzeitlich für Mainz ausgeglichen, das nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Zwickau noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Die Gäste mussten nach einer Roten Karte für Maximilian Rossmann ab der 51. Minute in Unterzahl spielen.

In Halle brachte Benjamin Pintol (9.) die Hausherren in Führung. Anton Fink gelang in der 58. Minute der Ausgleich für Geheimfavorit Chemnitz. Für Erfurt erzielte Carsten Kammlott fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer.

Bereits am Freitag hatte Fortuna Köln 2:0 gegen Werder Bremen II gewonnen und sich nach dem 3:0 zum Auftakt beim SC Magdeburg zunächst mal an die Spitze gesetzt.

Erster Dreier für Rostock

Hansa Rostock feierte zum Auftakt der zweiten Runde zudem mit 1:0 gegen Preußen Münster seinen ersten Saisonsieg. Die Preußen müssen ihrerseits weiter auf ihren ersten Punkt und ihr erstes Tor warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag empfängt der VfL Osnabrück Absteiger MSV Duisburg und im Südvergleich treffen die SG Sonnenhof Großaspach und Aufsteiger Jahn Regensburg aufeinander. Das zehnte Spiel zwischen Liganeuling FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg wurde auf den 1. September verlegt, da das neue Stadion von Zwickau noch nicht fertig ist.