Home>Fußball>3. Liga>

Fans von Energie Cottbus randalieren vor Spiel bei Werder Bremen II

3. Liga>

Fans von Energie Cottbus randalieren vor Spiel bei Werder Bremen II

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cottbus-Fans greifen Koran-Stand an

Anhänger des Drittligisten Energie Cottbus fallen rund um das Spiel in Bremen negativ auf. Sie zerstören unter anderem einen Koran-Infostand. 43 Personen werden festgenommen.
Fans von Energie Cottbus
Fans von Energie Cottbus
© Getty Images

Gewalttätige Fans des Drittligisten Energie Cottbus haben am Samstag vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen II (2:0) Polizisten, Passanten und die Betreiber eines Koran-Informationsstandes angegriffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt 43 Personen wurden laut Polizeibericht festgenommen, es kam zur "Einleitung diverser Strafverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs, Volksverhetzung und Beleidigung". Verletzt wurde niemand.

Eine 50-köpfige Fangruppe sei Richtung Innenstadt marschiert, am Koran-Stand sei die Situation eskaliert. "Die zwei Betreiber des Standes wurden mit ausländerfeindlichen und politisch rechts gerichteten Beschimpfungen überzogen. Weiterhin wurde das Standinventar umgestoßen, abgerissen und beschädigt", heißt es in der Mitteilung der Bremer Polizei.

Nach Feststellung der Personalien wurden die Randalierer in Polizeibegleitung per Bahn wieder nach Hause geschickt.