Home>Fußball>3. Liga>

Rot-Weiß Erfurt entlässt Trainer Kogler

3. Liga>

Rot-Weiß Erfurt entlässt Trainer Kogler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfurt entlässt Trainer Kogler

Walter Kogler trainerte Erfurt seit 2013
Walter Kogler trainerte Erfurt seit 2013
© Getty Images

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat sich offenbar von Trainer Walter Kogler getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichteten verschiedene Medien am Montagabend übereinstimmend, die Bestätigung des Klubs stand allerdings aus.

Nach der vierten Niederlage nacheinander am Samstag gegen Sonnenhof Großaspach (0:1) war Erfurt auf Platz sieben abgerutscht, sechs Punkte trennen RWE von Relegationsplatz drei.

Der bisherige Co-Trainer Christian Preußer soll in Erfurt die Verantwortung übernehmen und den zweimaligen DDR-Meister mindestens auf Platz vier führen, der zur direkten Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison berechtigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher Kogler (47) war 2013 nach Erfurt gekommen. Zuvor hatte er Wacker Innsbruck trainiert.