Home>Fußball>3. Liga>

DFB ermittelt gegen Drittligist SpVgg Unterhaching

3. Liga>

DFB ermittelt gegen Drittligist SpVgg Unterhaching

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unterhaching droht Punktabzug

SpVgg Unterhaching v Stuttgarter Kickers - 3. Liga
SpVgg Unterhaching v Stuttgarter Kickers - 3. Liga
© Getty Images

Dem ohnehin abstiegsbedrohten Drittligisten SpVgg Unterhaching droht für die laufende Saison der Abzug von zwei Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der finanziell seit Jahren klamme einstige Bundesligist soll gegen Auflagen im Lizenzierungsverfahren verstoßen haben. Mit einer Entscheidung ist demnach bis Anfang April zu rechnen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte sich auf Anfrage nicht zum Fall äußern, "weil es ein schwebendes Verfahren ist."

Die Strafe würde die Nöte des Münchner Vorort-Klubs weiter verschärfen.

Im Augenblick rangiert die SpVgg auf Tabellenplatz 17 mit genau zwei Punkten Vorsprung auf die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05. "Ich bin guter Dinge, alles erfüllt zu haben", hatte Hachings Präsident Manfred Schwabl Mitte des Monats dem Münchner Merkur gesagt, und Trainer Christian Ziege ergänzte, dass die Mannschaft wisse, "dass eventuell etwas passiert".

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen wiederholten Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflagen hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) gerade erst dem Zweitligisten VfR Aalen zwei Punkte abgezogen.