Home>Fußball>

Bundestrainer Joachim Löw lobt Julian Draxler

Fußball>

Bundestrainer Joachim Löw lobt Julian Draxler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw lobt Draxlers Neuanfang

Paris Saint-Germain glänzt Julian Draxler mit starken Leistungen, die auch Joachim Löw auffallen. Der Bundestrainer spricht positiv über Draxlers Neuanfang.
Julian Draxler und Joachim Löw
Julian Draxler und Joachim Löw
© Getty Images

Die guten Leistungen von Weltmeister Julian Draxler seit seinem Wechsel zu Frankreichs Meister Paris St. Germain sind Bundestrainer Joachim Löw positiv aufgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe den Eindruck, dieser Neuanfang in Paris, wo man ihn unbedingt haben wollte, tut ihm gut", sagt Löw der Sport Bild: "Paris steht für technisch anspruchsvollen Fußball, das passt zu einem Spielertyp, wie Julian ihn verkörpert."

Draxler war in der Winterpause nach eineinhalb Jahren bei Bundesligist VfL Wolfsburg in die französische Metropole gewechselt und überzeugt seitdem durch starke Auftritte. Bis zu dem Transfer hatte der 23-Jährige in Wolfsburg nach der Ablehnung eines Wechsels im vergangenen Sommer nach England zumeist lediglich durchwachsene Leistungen geboten.