Home>Fußball>

Pressestimmen zur Weltfußballer-Wahl von Cristiano Ronaldo

Fußball>

Pressestimmen zur Weltfußballer-Wahl von Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Messi schwänzt Ronaldos Krönung"

Die internationale Presse ist vom Ausgang der Wahl zum Weltfußballer 2016 nicht wirklich überrascht. Ein Detail jedoch sorgt in England für Missstimmung.
messi_schnäuzt.jpg
© Picture-Alliance

Cristiano Ronaldo darf sich offiziell wieder als bester Spieler des Planeten bezeichnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der portugiesische Superstar von Real Madrid hat am Montagabend in Zürich zum vierten Mal den Weltfußballer-Preis gewonnen. Ronaldos Triumph über Lionel Messi (FC Barcelona) und Antoine Griezmann (Atletico Madrid) kommt auch für die Medien nicht überraschend. Für Verwunderung sorgt eher das Ergebnis bei der FIFA-Elf des Jahres.

SPORT1 hat Pressestimmen zur FIFA-Gala gesammelt:

Spanien

Marca: "Simply 'The Best'! Ronaldo legt nach einem perfekten Jahr die Kirsche auf die Sahnetorte. Es hätte keinen anderen geben können."

{ "placeholderType": "MREC" }

AS: "Ronaldo triumphiert bei einer Gala, die von der Abwesenheit der Barcelona-Spieler geprägt ist."

FBL-FIFA-AWARDS
+31
Bilder der Weltfußballer-Gala der FIFA in Zürich

Mundo Deportivo: "Alle Prognosen sind aufgegangen. Ronaldo komplettiert eines der besten Jahre seiner Karriere."

El Mundo:"Messis unerwartete Gala-Absage war schon die Bestätigung für Ronaldos Sieg."

La Vanguardia:"Ronaldo beginnt 2017 so, wie er 2016 beendet hat: titelreich."

{ "placeholderType": "MREC" }

England

Daily Mail: "Real Madrid und Barcelona dominieren das FIFA-Team des Jahres. Kein einziger Spieler aus der Premier League schafft es in die Allstar-Aufstellung."

Lionel Messi
The Best FIFA Football Awards - Show
1991: Lothar Matthäus ist der bis dahin letzte Weltfußballer aus Deutschland. Zur Preisverleihung erscheint der Weltmeister von 1990 mit seiner damaligen Ehefrau Lolita
1992: Diesmal hat der Niederländer Marco van Basten die Nase vorn. Anders als heute wird der Goldene Ball damals noch an Europas Fußballer des Jahres vergeben. Mittlerweile sind die Auszeichnungen zusammengefasst
+28
Alle Weltfußballer im Überblick

Sun: "Ronny, der Beste. Cristiano Ronaldo wird bei der FIFA-Gala zum besten Spieler gewählt… Dann stichelt er gegen die Stars des FC Barcelona, die nicht erschienen sind."

Deutschland

Welt:"Messis Verhalten verdoppelt Ronaldos Triumph: Die Wahl war keine Überraschung. Cristiano Ronaldo wurde zum besten Fußballer des Planeten gekürt. Nicht nur der neue Pokal, sondern auch die Abwesenheit seines größten Konkurrenten war ungewohnt."

Süddeutsche Zeitung:"Messi schwänzt Ronaldos vierte Krönung."

Bild:"Mit neuer Freundin bei Weltfußball-Gala: Ronaldo küsst Georgina und den Pokal."

Express: "Weltfußballer des Jahres: Ronaldo sahnt ab und zeigt seine neue Superflamme. Der Superstar erschien zusammen mit seiner Freundin und seinem Sohn."