Home>Fußball>

FIFA: Eugenio Figueredo wegen Not-OP aus Haft entlassen

Fußball>

FIFA: Eugenio Figueredo wegen Not-OP aus Haft entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Not-OP: Figueredo aus Haft entlassen

FBL-CONMEBOL-FIGUEREDO
FBL-CONMEBOL-FIGUEREDO
© Getty Images

Der im FIFA-Korruptionsskandal geständige frühere Vizepräsident Eugenio Figueredo (Uruguay) wird aufgrund einer Not-Operation vorübergehend aus der Haft entlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie lokale Medien am Freitag berichteten, hat der verantwortliche Richter die Verlegung des 84-Jährigen in ein Krankenhaus in Montevideo angeordnet. Dort soll sich Figueredo einem Eingriff an der Prostata unterziehen.

Figueredo war im Mai 2015 zusammen mit sechs weiteren FIFA-Funktionären vor dem Kongress des Fußball-Weltverbandes in Zürich verhaftet und im Dezember an die Behörden in seiner Heimat Uruguay ausgeliefert worden. Der Ex-Boss des Kontinentalverbandes CONMEBOL hat ein umfassendes Geständnis abgelegt und muss wegen "Betrugs und Geldwäsche" eine mehrjährige Haftstrafe fürchten.