Home>Fußball>

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann plant seine Rückkehr in den Fußball

Fußball>

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann plant seine Rückkehr in den Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lehmann zieht es zurück zum Fußball

Jens Lehmann wurde vor dem Starnberger Langericht zu einer Geldstrafe verurteilt
Jens Lehmann wurde vor dem Starnberger Langericht zu einer Geldstrafe verurteilt
© Getty Images

Der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann (46) plant offenbar eine Rückkehr in den Fußball. "Fußball hat mir alles gegeben, es hat mich in meiner Persönlichkeit geformt. Nun gilt es, etwas zurückzugeben und zu schauen, ob es mit der neuen Generation funktioniert", sagte der langjährige Bundesliga-Profi auf einer Veranstaltung des Technologie-Konzerns Schunk in Paris und sprach von einer "Herausforderung".

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview mit der WAZ konkretisierte Lehmann, der einen Trainerschein besitzt, seine Absichten. "Wenn, dann würde ich gerne als Trainer arbeiten, bekomme aber ab und an nur Anfragen als Sportdirektor", so der 46-Jährige. Er würde "gerne in den Fußball zurückkommen, wenn es denn passt. Vielleicht auch im Ausland."

Lehmann, inzwischen unter anderem als Fernseh-Experte tätig und am Sonntag zu Gast beim Volkswagen Doppelpass (11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1), war zuletzt immer wieder mit möglichen Posten in der Bundesliga in Verbindung gebracht worden, konkret wurde es bisher nicht.

"Ich bin jetzt seit fünf Jahren nicht mehr im Fußball aktiv, und ich merke so langsam, dass ich vielleicht zurückgehen sollte", sagte Lehmann: "Es ist Versuchung und Herausforderung zugleich. Es werde es versuchen und dann werde ich nach einigen Monaten oder Jahren werde ich sehen, ob es etwas für mich ist."