Home>Fußball>

Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: Hans Meyer kritisiert Werder Bremen

Fußball>

Volkswagen Doppelpass auf SPORT1: Hans Meyer kritisiert Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meyer: "Bremer Erwartungen zu hoch"

Werder.JPG
© SPORT1

Trainer-Urgestein Hans Meyer hat die überzogene Erwartungshaltung bei Werder Bremen kritisiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Volkswagen Doppelpass sagte Meyer: "Meine Meinung ist, dass nach fantastischen Jahren im Europapokal die Erwartungen zu hoch gelegt werden."

Mit Blick auf die Saisonziele der Norddeutschen sagte der 73-Jährige: "Die müssen kleinere Brötchen backen und zusehen, dass sie drin bleiben."

SPORT1-Experte Thomas Strunz teilt diese Einschätzung. Angesichts der Gegentorflut (auch in dieser Serie kassierte Werder in 14 Partien bereits 28 Treffer) kritisierte Strunz: "Werder strahlt seit Jahren keine Souveränität aus. Wenn man 60 kassiert aber nur 40 schießt, ist es leichte Mathematik, dass dabei weniger Punkte herausspringen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Blick auf die anfällige Defensive empfahl Strunz "einen totalen Cut zu machen". In Anlehnung an den Ligarivalen 1. FC Köln sagte er: "Wenn sie elf Mal 0:0 spielen, ist das auch schon ein Schritt."