Home>Fußball>

Jörg Wontorra, Günter Netzer und Joachim Löw erhalten Sport-Bild-Award

Fußball>

Jörg Wontorra, Günter Netzer und Joachim Löw erhalten Sport-Bild-Award

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ehre für Wontorra, Netzer und Löw

In Hamburg erhält Ex-SPORT1-Moderator Jörg Wontorra den TV-Award. Günter Netzer wird für sein Lebenswerk geehrt, ein Spezialpreis geht an Weltmeistertrainer Joachim Löw.
Sport Bild Award 2015
Sport Bild Award 2015
© Getty Images

Der langjährige SPORT1-Moderator Jörg Wontorra ist beim Sportbild-Award in Hamburg am Montagabend mit dem TV-Preis ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Ende der vergangenen Saison hatte der 66-Jährige die Moderation des Volkswagen Doppelpass an Thomas Helmer übergeben. "Dieser Award ist das Sahnehäubchen auf meine journalistische Tätigkeit", sagte Wontorra: "Das war immer eine Herzensangelegenheit."

Seine Zukunft sieht er dennoch weiter im Ruhestand: "Ich habe im Moment keine weiteren Pläne", sagte er SPORT1. Aktuell sei er deshalb "tiefenentspannt".

Günter Netzer, Fußball-Weltmeister von 1974 wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Bundestrainer Joachim Löw erhielt Zuwachs für die heimische Trophäen-Sammlung: Der Weltmeister-Trainer bekam in der Hansestadt den Sonderpreis der Chefredaktion. "Ich will ein offenes, tolerantes Deutschland in die Welt tragen", sagte Löw.

Weitere Preise gingen an Rodel-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Natalie Geisenberger (Sportlerin des Jahres), Kevin De Bruyne (Star des Jahres), Europa-League-Starter FC Augsburg (Überraschung des Jahres), Fußball-Weltmeister Thomas Müller (Beste Sportvermarktung des Jahres), Neven Subotic von Borussia Dortmund (Charity Award) sowie Fabian Holland von Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98, dem wegen Komplikationen bei einer Operation eine Bein-Amputation gedroht hatte (Comeback des Jahres).