Home>Fußball>

Jens Keller, Ex-Coach von Schalke 04, absolviert Studium zum Manager

Fußball>

Jens Keller, Ex-Coach von Schalke 04, absolviert Studium zum Manager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keller jetzt auch Sportmanager

Der ehemalige Schalker Coach ist nun zertifizierter Sportmanager. Keller schließt einen entsprechenden Studiengang ab, der in Kooperation von seinem Ex-Klub angeboten wird.
456629408.jpg
© Getty Images

Jens Keller, bis Oktober 2014 Cheftrainer bei Schalke 04, ist jetzt zertifizierter Sportmanager. Das teilten die Königsblauen auf ihrer Internetseite mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44-Jährige absolvierte erfolgreich ein von Schalke in Zusammenarbeit mit der renommierten Universität St. Gallen in der Schweiz angebotenes und etwa 15.000 Euro teures Kurzstudium mit den Schwerpunkten Führung im Sport, Sportorganisation und Sportmarketing.

Keller hatte die Gelsenkirchener vom 16. Dezember 2012 bis zum 6. Oktober 2014 gecoacht und zweimal hintereinander in die Champions League geführt, ehe er doch entlassen und vom auf Schalke inzwischen ebenfalls gefeuerten Roberto Di Matteo ersetzt wurde.

Insgesamt erhielten 27 Absolventen, darunter neben Keller der ehemalige deutsche Nationalspieler Malik Fathi und der frühere Schweizer Auswahlkicker David Degen das Zertifikat.