Home>Fußball>

Borussia Dortmund offenbar an Roman Bürki interessiert

Fußball>

Borussia Dortmund offenbar an Roman Bürki interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB hat Bürki auf dem Zettel

Sport-Club Freiburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Sport-Club Freiburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der BVB soll die Verpflichtung eines neuen Torhüters vorantreiben. Wie die Bild berichtet, soll Roman Bürki kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abstieg mit dem SC Freiburg könnte der Schweizer die Breisgauer für festgeschriebene 4,5 Millionen Euro verlassen, heißt es.

Hintergrund: Schon seit längerem hält sich das Gerücht, dass die Tage von Roman Weidenfeller als Stammkeeper nach dessen eher durchwachsener Saison gezählt sind. Die "Bild" hatte unlängst gar von Gedankenspielen beim FC Bayern berichtet, den Nationalkeeper zu verpflichten.

Dass Weidenfeller nun dabei gesichtet wurde, mehrere Taschen aus der BVB-Kabine in seinem Auto zu verstauen, muss aber nichts heißen. Der Keeper dementiert die Gerüchte um einen Abgang - und begründet die Packaktion mit seiner Reise zur Nationalmannschaft.