Home>Fußball>

Randale bei Regionalliga-Derby

Fußball>

Randale bei Regionalliga-Derby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Randale bei Regionalliga-Derby

Rund um das Regionalliga-Derby zwischen den U23-Mannschaften von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 (1:4) ist es am Mittwoch zu Ausschreitungen gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wurde niemand verletzt, aber wir mussten 121 Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Beleidigung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz aufnehmen", sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Braunschweig.

In der ersten Halbzeit musste das Spiel vor 1490 Zuschauern für 15 Minuten unterbrochen werden, weil Braunschweiger Rowdys versuchten, die Fanblöcke der Hannoveraner zu stürmen und Bengalos auf das Spielfeld warfen.

Schon im Vorfeld des Derbys kam es zu Reizgasattacken in den Shuttle-Bussen, zu Körperverletzungen und Beschädigungen von Polizeifahrzeugen in der Braunschweiger Innenstadt. Rund 800 Polizisten waren bei dem Spiel im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Fußball