Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union verpasst Relegationsplatz

Lange Zeit sieht es für Union Berlin nach dem fünften Sieg in Folge und dem Relegationsplatz aus. Kurz vor Schluss gleicht der MSV Duisburg jedoch aus.
Union Berlin spielt gegen den MSV Duisburg nur unentschieden und verpasst den Relegationsplatz
Union Berlin spielt gegen den MSV Duisburg nur unentschieden und verpasst den Relegationsplatz
© Imago

Zweitligist 1. FC Union Berlin hat den Sprung auf den Relegationsplatz drei leichtfertig vergeben. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller kam fünf Tage nach dem Pokal-Aus bei Bayer Leverkusen nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) beim zu Hause noch immer sieglosen MSV Duisburg hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit bleiben die Eisernen vorerst auf Rang vier, die Zebras halten einen knappen Vorsprung auf die Abstiegsregion (Die Tabelle der 2. Bundesliga). 

Das Führungstor für die Berliner gelang Abwehrchef Toni Leistner (49.) per Kopf nach einem Eckball. Duisburg hätte in der zweiten Halbzeit eine Elfmeter zugesprochen bekommen können, glich letztlich aber doch noch durch einen Treffer von Stanislaw Iljutschenko (86.) aus (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER).

"Wir hätten den Sack zumachen müssen, das haben wir heute nicht geschafft. Deshalb sind es zwei verlorene Punkte", sagte der Berliner Sebastian Polter bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Union verpasst fünften Sieg in Folge

Für Union war es außerdem nach zuletzt vier Ligasiegen am Stück auch deshalb ein vermeidbarer Dämpfer, weil sie ihre durchaus vorhandene spielerische Qualität nur selten zum Tragen brachten.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Der limitierte MSV, die schlechteste Heimmannschaft des Bundesliga-Unterhauses, hielt mit hohem Einsatz dagegen, war aber offensiv meist zu harmlos.

Die Köpenicker hätten bei einer großen Gelegenheit von Marcel Hartel (5.) früh in Führung gehen können, MSV-Keeper Mark Flekken rettete jedoch glänzend. In der Folge fehlte es aber Union ebenfalls häufig an Präzision und Finesse.