Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: Dynamo Dresden - FC Ingolstadt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: Dynamo Dresden - FC Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden punktet dank Witzelfer

Dynamo Dresden holt gegen den FC Ingolstadt einen Punkt. Der FCI beginnt stark, eine dreiste Schwalbe von Niklas Kreuzer dreht die Partie
Mlapa bejubelt Tor gegen Ingolstadt
Mlapa bejubelt Tor gegen Ingolstadt
© Imago

Die Serie von Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga hält: Die Schanzer holten bei Dynamo Dresden ein 2:2 (2:1) und haben viermal in Folge nicht verloren. Allerdings vergab der FCI einen 2:0-Vorsprung in Elbflorenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcel Gaus (13.) und Alfredo Morales (23.) trafen vor 28.484 Zuschauern für die Bayern. Peniel Mlapa (30., Foulelfmeter/49.) glich per Doppelpack aus. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Kreuzers Schwalbe dreht das Spiel

Allerdings ging dem Strafstoß eine Schwalbe von Niklas Kreuzer voraus, der sich im Sechzehnmeterraum ohne Fremdberührung fallen ließ. Der Unparteiische fiel darauf herein. Die Sachsen haben damit in dieser Saison von den fünf Heimspielen nur eins gewinnen können. (DATEN: Ergebnisse im Überblick) 

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Ingolstadt wirkte in der Anfangsphase spielerisch stärker und ging verdient in Führung. Die Dresdner hatten Mühe, ihren Rhythmus zu finden. Die Gastgeber leisteten sich viele Ballverluste, die immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor führten. Ingolstadts Dario Lezcano (22.) hatte noch mit einem Kopfball an den Pfosten Pech. (DATEN: Tabelle der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleich nach Wiederbeginn nutzten die Gastgeber allerdings einen Eckball zum 2:2-Gleichstand. Den Eckstoß von Kreuzer verlängerte Jannik Müller, und Mlapa vollstreckte aus kurzer Entfernung. In der zweiten Hälfte bestimmten die Dresdner die Begegnung, Ingolstadt kam kaum einmal zu Entlastungsangriffen. Kreuzer traf nur die Latte des Ingolstädter Gehäuses (57.).

Ingolstadt hadert mit Elfer-Entscheidung 

FCI-Coach Stefan Leitl zeigte sich auf der Pressekonferenz zwiegespalten: "Wir nehmen den Punkt gerne mit. Aber für uns ist die Elfer-Entscheidung nicht nachvollziehbar."

Dagegen war Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus zufrieden mit dem Comeback seiner Mannchaft: "Hatte immer das Gefühl, dass wir trotz des Rückstandes noch etwas holen können."