Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 5. Spieltag: FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 5. Spieltag: FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Aue-Coach startet mit Sieg

Hannes Drews feiert mit Aue einen perfekten Einstand. Gegen den Absteiger Ingolstadt gewinnt sein Team mit 2:1.
528872308.jpg
© Getty Images

Hannes Drews hat einen gelungenen Einstand als neuer Coach des Zweitligisten Erzgebirge Aue gefeiert. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt kamen die Sachsen im Premierenspiel des 35-Jährigen zu einem 2:1 (1:0).

Highlights am Sonntag, 9 Uhr bei "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

Drews hatte Interimstrainer Robin Lenk, der Aue nach der Entlassung von Thomas Letsch nach dem zweiten Spieltag betreut hatte, am Donnerstag beerbt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ingolstadt weiter im Tabellenkeller

Torjäger Pascal Köpke (15.) war nach einem Sololauf vor 10.148 Zuschauern zum 1:0 für den FC Erzgebirge erfolgreich.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Einen weiteren Konter schloss Sören Bertram (50.) auf Vorlage von Köpke zum 2:0 ab. Dario Lezcano (84.) konnte nur noch verkürzen. Unter Lenk hatte Aue schon vier Zähler geholt, Drews setzte mit seinem Team den Aufwärtstrend fort (Die Statistiken zum Spiel).

Die Schanzer aus Ingolstadt bleiben aufgrund der Niederlage weiter im Tabellenkeller. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Aue besser in den Zweikämpfen

Der neue Coach Stefan Leitl hatte vor der Länderspielpause durch das 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth für den ersten Saisonsieg der Bayern gesorgt. Gegen Aue tat sich das Team aber erneut sehr schwer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen unser Anspruchsdenken runterschrauben. Aktuell zählen nur die Ergebnisse, trotzdem nehmen wir heute viel Positives mit", sagte Leitl.

Das Spiel ohne Ball funktionierte nur sporadisch, Aue wirkte spritziger und zweikampfstärker. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Beim Führungstor konnte Köpke, Sohn von Ex-Nationaltorwart und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, fast unbehelligt über den halben Platz laufen. Den Pass hatte Christian Tiffert gespielt. (Die Torjäger der 2. Bundesliga)