Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Lukas Görtler verlässt den 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Lukas Görtler verlässt den 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görtler verlässt Kaiserslautern

Lukas Görtler schließt sich dem FC Utrecht an, mit er in der UEFA Europa League spielen wird. Für Kaiserslautern machte er 43 Pflichtspiele.
FC St. Pauli v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
FC St. Pauli v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
© Getty Images

Offensivspieler Lukas Görtler verlässt mit sofortiger Wirkung den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und schließt sich dem holländischen Erstligisten FC Utrecht an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige war im Sommer des vergangenen Jahres von der U23 des FC Bayern auf den Betzenberg gewechselt und absolvierte seitdem 43 Pflichtspiele für den FCK, bei dem er ursprünglich bis 2018 unter Vertrag stand.

Mit Utrecht nimmt Görtler an der Qualifikation zur Europa League teil. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.