1. FC Kaiserslautern v SV Sandhausen - Second Bundesliga
Daniel Halfar bleibt Kapitän beim 1. FC Kaiserslautern © Getty Images

Kurz vor dem Auftakt in der zweiten Liga fällt der 1. FC Kaiserslautern zwei Personalentscheidungen. Ein Rückkehrer wird die neue Nummer 1, der Kapitän bleibt.

von

Eine Woche vor dem Saisonstart beim 1. FC Nürnberg (So., 13.30 Uhr im LIVETICKER) sind bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zwei wichtige Personalentscheidungen gefallen.

Nach SPORT1-Informationen wird Marius Müller neuer Stammkeeper bei den Roten Teufeln. Auch die Kapitänsfrage ist geklärt: Daniel Halfar wird auch in der kommenden Spielzeit der Spielführer bleiben. Der Verein wird in der kommenden Woche die Entscheidungen offiziell bekannt geben.

Müller wechselte zuletzt von RB Leipzig zurück in die Pfalz. Der 24-Jährige wurde für eine Saison ausgeliehen. Er wechselte im vergangenen Sommer vom FCK nach Leipzig, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Um Halfar gab es in der Sommerpause Gerüchte über einen Wechsel zu Arminia Bielefeld, doch wie SPORT1 aus dem Unfeld des Spielers erfuhr, stand eine Rückkehr zu den Ostwestfalen, für die der 29-Jährige bereits von 2007 bis 2010 spielte, nie wirklich zur Debatte.

Weiterlesen