Home>Fußball>2. Bundesliga>

Transfers: 1. FC Nürnberg verpflichtet Ewerton von Sporting Lissabon

2. Bundesliga>

Transfers: 1. FC Nürnberg verpflichtet Ewerton von Sporting Lissabon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club nimmt Ewerton unter Vertrag

Der Club hat einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Ewerton kommt von einem portugiesischen Klub. Der Brasilianer kennt aber auch die 2. Bundesliga.
1. FC Nuernberg v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
1. FC Nuernberg v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Nürnberg hat den gesuchten Innenverteidiger gefunden. Der Club verpflichtete den Brasilianer Ewerton, der in der vergangenen Saison als Leihgabe von Sporting Lissabon beim 1. FC Kaiserslautern 24 Spiele bestritten hatte. Über die Vertragslaufzeit machte der neunmalige deutsche Meister wie üblich keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ewerton war in der letzten Saison einer der stärksten Innenverteidiger der zweiten Liga", sagte Club-Sportvorstand Andreas Bornemann. Die Lauterer hatten ihre Kaufoption auf den 28-Jährigen nicht wahrgenommen, da ihnen die Ablösesumme von angeblich einer Million Euro zu hoch war. Die Roten Teufel sind am 30. Juli Auftaktgegner des 1. FCN.

Ewerton habe "maßgeblichen Anteil" daran gehabt, "dass der FCK die zweitbeste Defensive der Liga hatte", sagte Bornemann. "Durch sein Jahr in Kaiserslautern kennt er den deutschen Fußball und die zweite Liga bereits. Das ist sicherlich von Vorteil."