Home>Fußball>2. Bundesliga>

Lieberknecht: Eintracht Braunschweig Außenseiter gegen Wolfsburg

2. Bundesliga>

Lieberknecht: Eintracht Braunschweig Außenseiter gegen Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lieberknecht: Wolfsburg Favorit

Vor der Relegation gegen den VfL Wolfsburg sieht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht große Unterschiede bei den Kräfteverhältnissen.
Eintracht Braunschweig v Karlsruher SC - Second Bundesliga
Eintracht Braunschweig v Karlsruher SC - Second Bundesliga
© Getty Images

Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht sieht seine Schützlinge gegen den Bundesliga-16. VfL Wolfsburg (Do., ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) weiterhin als Außenseiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eigentlich möchte ich nichts zum Gegner sagen, aber die Kräfteverhältnisse könnten unterschiedlicher nicht sein", sagte der 43-Jährige. Die Stimmung in seiner Truppe skizzierte er als "entspannt angespannt."

Folgerichtig sieht Mannschaftskapitän Ken Reichel auch eine kleine Chance, sportlich gegen Wolfsburg zu bestehen: "Wir haben Respekt, das gehört sich so. Aber wir wollen uns auch für eine sehr gute Saison mit 66 Punkten belohnen."

Ein Trainingslager vor dem ersten Bundesliga-Relegationsspiel am Himmelfahrtstag ist für Lieberknecht keine Option. "Wir haben uns für Normalität entschieden. Es gibt genügend schöne und ruhige Plätze in Braunschweig", sagte der Coach des Zweitliga-Dritten am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 43-Jährige spielte damit auf den kurzfristigen Vorbereitungstrip des Gegners in die Niederlande an. "In anderer Umgebung fällt es etwas leichter, das Drumherum auszublenden", hatte Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe im SID-Interview die Maßnahme von VfL-Trainer Andries Jonker begründet.