Home>Fußball>2. Bundesliga>

Stefan Kutschke von Dynamo Dresden erleidet Schädel-Hirn-Trauma

2. Bundesliga>

Stefan Kutschke von Dynamo Dresden erleidet Schädel-Hirn-Trauma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schädel-Hirn-Trauma bei Kutschke

Stefan Kutschke muss nach einem Zusammenprall im Spiel gegen den KSC ins Krankenhaus. An den Crash kann sich der Stürmer von Dynamo Dresden nicht erinnern.
VfB Stuttgart v Dynamo Dresden - Second Bundesliga
VfB Stuttgart v Dynamo Dresden - Second Bundesliga
© Getty Images

Stürmer Stefan Kutschke vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden hat am Sonntag im Spiel beim Karlsruher SC (4:3) ein mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ergab laut Mitteilung des Vereins eine Computertomographie des Kopfes am Abend im Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Der 29-Jährige muss zur Überwachung noch im Krankenhaus bleiben.

"Ich habe keine Erinnerung an den Zusammenprall, aber mir geht es den Umständen entsprechend gut", sagte Kutschke. Der Angreifer war in der 20. Minute mit seinem Gegenspieler Benedikt Gimber zusammengeprallt und hatte das Bewusstsein verloren.