Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga, 32. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

2. Liga, 32. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg jubelt dank Torwartpatzer

Der 1. FC Nürnberg gewinnt im Mittelfeldduell gegen den SV Sandhausen. Beim entscheidenden Treffer hilft Sandhausens Keeper Marco Knaller fleißig mit.
sandhausen_nurnberg.jpg
© Imago

Der 1. FC Nürnberg hat seinen Vorsprung vor dem SV Sandhausen auf vier Punkte ausgebaut. Im Mittelfeldduell gewann der Club mit 1:0 (0:0) bei den Baden-Württembergern und verbesserte sich auf Platz sieben. Abdelhamid Sabiri (70.) traf per Kopf für die Franken (LIVETICKER zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr frustriert, dass einem die Lorbeeren, die man sich erarbeitet hat, weggenommen werden", sagte SVS-Profi Tim Kister bei Sky.

Sandhausen hat von seinen vergangenen 13 Partien nur eine gewonnen (fünf Unentschieden und sieben Niederlagen). Die Nürnberger haben nach fünf Auswärtspartien ohne Sieg wieder einen Dreier in der Fremde eingefahren (Alle Ergebnisse im Überblick).

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Richard Sukuta-Pasu besaß vor 8408 Zuschauern in der ersten Halbzeit (20./27./30.) drei gute Chancen für die Gastgeber, um das 1:0 zu erzielen. Doch er vergab jeweils. Die Sandhäuser zeigten zunächst mehr Zielstrebigkeit. Der FCN tat sich schwer, um in Schwung zu kommen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde das Offensivspiel der Gäste effizienter (Die Tabelle der 2. Liga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zunächst beste Chance für die Franken besaß Hanno Behrens, der in der 40. Minute einen Kopfball auf die Latte des SVS-Tores setzte. Von dort sprang der Ball ins Toraus. In der zweiten Halbzeit waren die Nürnberger die engagiertere und bessere Mannschaft. Ein ums andere Mal wurde Gefahr vor dem Sandhäuser Tor heraufbeschworen.

Die besten Kräfte hatte Sandhausen in Torwart Marco Knaller und Sukuta-Pasu. Beim Club überzeugten Edgar Salli und Kevin Möhwald.