Home>Fußball>2. Bundesliga>

2, Bundesliga, 32. Spieltag: Dynamo Dresden - TSV 1860 München

2. Bundesliga>

2, Bundesliga, 32. Spieltag: Dynamo Dresden - TSV 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 landet Befreiungsschlag

1860 München landet in Dresden einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, zittert aber weiter. Die Dynamo-Fans sorgen mit einer Choreo für Aufsehen.
661724338.jpg
© Getty Images

1860 München hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga seinen Negativtrend gestoppt und neue Hoffnung auf den Klassenerhalt geschöpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Löwen verließen durch einen 2:1 (1:0)-Erfolg bei Dynamo Dresden nach nur zwei Punkten aus den vorherigen fünf Spielen sogar die Abstiegszone. (Tabelle der 2. Bundesliga)

"In unserer Situation war der Sieg erlösend", sagte ein erleichterter Michael Liendl nach der Partie am Sky-Mikrofon. Trotzdem bleibt er, angesichts von drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang, realistisch: "Wir sind noch lange nicht durch."

Dresden musste durch die Münchner Treffer von Christian Gytkjaer (43.) und Levent Aycicek (46.) nach den geplatzten Aufstiegshoffnungen schon seine dritte Niederlage in Folge quittieren und ist seit insgesamt fünf Spielen sieglos. Nur einen Punkt holte Dynamo in diesem Zeitraum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre Überzahl in der Schlussphase nach Gelb-Rot gegen Marnon Busch (69., wiederholtes Foulspiel) konnten die Sachsen lediglich zum Anschlusstreffer durch Marco Hartmann (89.) nutzen. (TICKER zum Nachlesen)

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Die Sechziger ließen vor 29.564 Besuchern ihre Entschlossenheit zur Trendwende durch engagiertes Spiel erkennen.

Allerdings konnten die Bayern ihre Chancen lange nicht in Tore ummünzen - das ärgerte Michael Liendl. "Wir müssen den Sack schon viel früher zumachen, dann wird es hinten raus auch nicht mehr spannend", so Liendl.

Nach Münchens Doppelschlag kurz vor und unmittelbar nach der Pause war 1860 überlegen, während Dresden überwiegend das letzte Engagement vermissen ließ und kaum zu nennenswerten Chancen kam. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Hartmann musste 1860 noch einmal zittern. (Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der Partie sorgten die Dynamo-Fans mit einer beeindruckenden, aber fragwürdigen Choreographie für Aufsehen.

imago28292038h.jpg

"Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten", stand auf einem riesigen Bannern, auf dem auch ein Schläger mit einem Knüppel zu sehen war.