Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 31. Spieltag: Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Patzer schockt Arminia

Mit einer üblen Grätsche und einem Abwehrschnitzer bringt Greuther Fürth die Arminia auf die Siegerstraße. Doch in der Nachspielzeit patzt Bielefelds Keeper.
Daniel Davari (r.) patzte in der Nachspielzeit
Daniel Davari (r.) patzte in der Nachspielzeit
© Imago

Rückschlag für Arminia Bielefeld im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Ein Treffer von Serdar Dursun (90.+2) sicherte der SpVgg Greuther Fürth noch ein 1:1 (0:0) bei den Ostwestfalen, die weiterhin als Tabellenvorletzter in höchster Abstiegsgefahr schweben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 1:0 für die Arminia hatte Andreas Voglsammer (54.) erzielt, der nach dem Abpfiff vor dem Sky-Mikro bedient war: "Das war kacke, wir stehen wieder mal mit leeren Händen da."

Vor 16.125 Zuschauern hatte der Fürther Benedikt Kirsch seine Mannschaft kurz vor der Pause geschwächt. Der Mittelfeldspieler sah wegen groben Foulspiels in der 44. Minute die Rote Karte und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst (Ergebnisse und Spielplan).

Die Franken, die diese Saison noch Alemannia Aachen an der Spitze der ewigen Zweitliga-Tabelle ablösen wollen, hatten zuvor nicht viel zugelassen. Lediglich Kapitän Fabian Klos und Julian Börner hatten für die Arminia zwei gute Chancen vor der Pause (Die Tabelle der 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Kurz nach dem Seitenwechsel profitierte der starke Voglsammer bei seinem achten Saisontor von einem kuriosen Missverständnis zwischen Gäste-Torwart Balázs Megyeri und Marco Caligiuri (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker).

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Folge hatte Bielefeld das Spiel im Griff und durch David Ulm sowie Christoph Hemlein noch weitere gute Gelegenheiten. Fürth verbuchte über das gesamte Spiel lediglich durch Dursun eine ordentlich Chance. In der Nachspielzeit schlug er dann zu und erzielte den Ausgleich. Allerdings wurde der Treffer von Arminia-Keeper Daniel Davari begünstigt, der einen Schuss von Dominik Schad nur nach vorne abprallen ließ.