Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: TSV 1860 München verliert gegen FC St. Pauli

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: TSV 1860 München verliert gegen FC St. Pauli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli zieht 1860 unten rein

Mit einem umkämpften Sieg in München zieht der FC St. Pauli den TSV 1860 in den Abstiegskampf. Pauli-Torschütze Aziz Bouhaddouz gelingt Historisches.
Lasse Sobiech
Lasse Sobiech
© Imago

Der FC St. Pauli entfernt sich mit Riesenschritten aus der Abstiegszone der Zweiten Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 2:1 (2:1)-Erfolg beim TSV 1860 München feierten die Hamburger ihren vierten Sieg in den vergangenen fünf Spielen. (Ergebnisse und Spielplan)

Nach seinem dritten Auswärtssieg hat das frühere Schlusslicht inzwischen drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Temporeiche Begegnung

Die Löwen hingegen verpassten durch ihre zweite Niederlage in Serie die Chance auf noch mehr Sicherheitsabstand zu den gefährdeten Tabellenregionen, haben nur noch vier Punke Vorsprung auf den Relegationsrang. (Tabelle der Zweiten Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

30.300 Zuschauer erlebten vor der Pause eine temporeiche und umkämpfte Begegnung. Die Gäste ließen sich dabei auch nach dem Rückstand durch Lumor (27.) nicht aus dem Rhythmus bringen.

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Im Gegenteil: Binnen fünf Minuten drehten die Hanseaten die Begegnung durch Treffer von Lasse Sobiech (36., Handelfmeter) und Aziz Bouhaddouz (41.) (Der TICKER zum Nachlesen).

Bouhaddouz gelang dabei Historisches: Er erzielte das 1000. Zweitliga-Tor in der Geschichte des Kiezklubs.

Löwen am Ende ideenlos

Den Münchnern fehlte im zweiten Durchgang gegen die clever und effektiv agierenden Nordlichter taugliche Ideen, um in der zusehends abflachenden Partie noch den Ausgleich erzwingen zu können. Insgesamt waren Chancen nach dem Seitenwechsel Mangelware.