Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 26. Spieltag: TSV 1860 München gewinnt bei Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 26. Spieltag: TSV 1860 München gewinnt bei Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 beendet Auswärtsfluch

Die Münchner Löwen landen bei Fortuna Düsseldorf einen Big Point und springen ins Tabellen-Mittelfeld. Stefan Aigner stoppt eine ganz schwarze Serie.
Fortuna Duesseldorf v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
Fortuna Duesseldorf v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
© Getty Images

1860 München hat seine Niederlagenserie in Auswärtsspielen in der Zweiten Bundesliga beendet und zugleich einen Befreiungsschlag geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Vitor Pereira, die zuletzt achtmal in Folge auf fremden Plätzen verloren hatte, feierte in einer insgesamt mäßigen Partie einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

München vergrößerte damit den Abstand auf Relegationsplatz 16 auf nunmehr sechs Punkte. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Aigner beweist Köpfchen

Das Tor für die Löwen fiel zum 16. Mal in dieser Saison nach einem Standard.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Düsseldorfer Michael Liendl brachte in der 55. Minute einen Freistoß von links hoch in den Strafraum, der von der Fortuna-Abwehr sträflich vernachlässigte Stefan Aigner vollendete mit einem harten Kopfball ins lange Eck.

Liendl, um den es beim letzten Spiel Ärger gegeben hatte, stand zum ersten Mail unter Pereira in der Startelf.

"Die Rückkehr nach Düsseldorf war schön, ich komme immer gerne zurück. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben bewiesen, dass wir auch auswärts gewinnen können", sagte Liendl nach der Partie zu SPORT1. Aigner fügte hinzu: "Die letzten Spiele waren wichtig für uns und dass wir auswärts gewinnen können, haben wir heute bewiesen. Die drei Punkte haben gut getan."

Düsseldorf wartet damit bereits seit acht Heimspielen auf einen Sieg, in fünf dieser acht Partien gelang kein einziges Tor. (Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

Düsseldorf daheim erfolglos

Der Dreier der Gäste war nicht unverdient. 1860 war vor 23.778 Zuschauern in der Esprit-Arena die aktivere Mannschaft.

Die Münchner störten von Beginn an früh, Düsseldorf tat sich dadurch schwer mit dem Spielaufbau. Vieles blieb Stückwerk, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Die einzige richtige Chance der Fortuna vergab Sturmspitze Rouwen Hennings mit einem 15-m-Schuss allerdings kläglich (66.).

Aigner vergab in der 82. Minute die große Chance zur vorzeitigen Entscheidung.

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17