FC St. Pauli v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
Im Hinspiel trennten sich die St. Pauli und die Münchner Löwen remis © Getty Images

St. Pauli will im Kellerduell beim TSV 1860 München nach dem Kantersieg gegen den KSC nachlegen. Der 23. Spieltag der 2. Liga auf SPORT1.fm und im LIVETICKER.

Am Samstag kommt es in der 2. Bundesliga zum Kellerduell zwischen dem TSV 1860 München und dem FC St. Pauli(ab 13 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVETICKER)

Die Tabellennachbarn auf den Plätzen 14 und 15 wollen sich beide mit einem Dreier weiter von den Abstiegsrängen absetzen, die Partie ist ein echtes Sechs-Punkte-Spiel.

Das Momentum liegt dabei eindeutig auf der Seite der Gäste aus Hamburg, die erstens seit vier Partien ungeschlagen sind und zweitens am vergangenen Spieltag einen 5:0-Kantersieg gegen den Karlsruher SC feierten. Doch auch die Münchner Löwen holten seit Beginn der Rückrunde immerhin neun Punkte aus fünf Spielen.

KSC empfängt Tabellenzweiten

Der stark abstiegsgefährdete Karlsruher SC muss zuhause gegen den Aufstiegskandidaten Hannover 96 ran. (ab 13 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVETICKER)

Der KSC muss dabei die 0:5-Pleite bei St. Pauli von vergangenen Montag vergessen machen und benötigt ohnehin dringend ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf. In der Rückrunde holte der KSC bislang nur vier Punkte, der letzte Sieg gelang Ende Januar gegen Arminia Bielefeld.

Hannover fehlen nach dem Remis gegen Bielefeld in der Tabelle aktuell fünf Punkte auf Spitzenreiter Stuttgart, weshalb die Niedersachsen unbedingt drei Punkte einfahren wollen, damit sich er Abstand nicht noch vergrößert.

SPORT1 begleitet die Samstagspartien der 2. Bundesliga ab 13 Uhr LIVE auf SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Weiterlesen