Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kaan Ayhan von Fortuna Düsseldorf nach Augenverletzung genäht

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kaan Ayhan von Fortuna Düsseldorf nach Augenverletzung genäht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ayhans Auge mit 20 Stichen genäht

Gegen den 1. FC Heidenheim erleidet Fortuna Düsseldorfs Kaan Ayhan eine schwere Augenverletzung. Die Suche nach medizinischer Hilfe gestaltet sich kompliziert.
Kaan Ayhan mit Augenverletzung
Kaan Ayhan mit Augenverletzung
© instagram/ kaan_ayh

Sportlich hatte das 0:0 zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Heidenheim wenig zu bieten. Schlagzeilen machte nur Kaan Ayhans schwere Augenverletzung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen ist der Ex-Schalker von einem plastischen Spezialisten operiert worden. 20 Stiche waren nötig, um das abgerissene Unterlid unter dem linken Auge und die tiefe Platzwunde über der Augenbraue zu nähen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Ex-Schalker hatte sich die Verletzung in der 77. Minute des Zweitliga-Duells bei einem Zusammenprall mit Gegenspieler Tim Skarke zugezogen. Dieser hatte ihn mit dem Stollen am Auge getroffen, Ayhan blutete heftig und wurde sofort ausgewechselt.

Fortunas Mannschaftsarzt empfahl die sofortige Behandlung durch einen Augenspezialisten. "Unser Doc Ulf Blecker hat zwar schon viele blutende Verletzungen beim Eishockey erlebt, aber so dicht am Augapfel traut er sich verständlicherweise nicht heran", sagte Fortuna-Coach Friedhelm Funkel nach Spielschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber auch zwei weitere konsultierte Ärzte trauten sich den komplizierten Eingriff nicht zu, erst der Spezialist schuf Abhilfe.

Schnelle Rückkehr möglich

Trotz der Verletzung rechnet Fortuna-Arzt Blecker mit einer schnellen Rückkehr: "Die nächsten drei Tage sind entscheidend. Wenn die Wunden sich nicht entzünden oder nachbluten, kann Kaan Dienstag oder Mittwoch wieder auf dem Platz stehen."

Ein Einsatz gegen Bochum am Freitag ist also möglich. Für Fortuna gilt es dann, die aktuelle Negativserie zu durchbrechen. Seit neun Spielen ist der ehemalige Erstligist sieglos.