Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf verliert auch in Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf verliert auch in Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna setzt Negativtrend fort

Düsseldorf kann auch im achten Spiel in Folge nicht gewinnen und rutscht in der Tabelle immer weiter ab. Trainer Friedhelm Funkel will von einer Krise allerdings nichts wissen.
imago27271458h.jpg
© Imago

Der Abwärtstrend von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga setzt sich fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der SpVgg Greuther Fürth kassierte der deutsche Meister von 1933 eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Seit acht Spielen sind die Rheinländer damit sieglos und rutschten in der Tabelle auf den zwölften Platz ab. (Der Ticker zum Nachlesen)

Trainer Friedhelm Funkel will von einer Krise allerdings (noch) nichts wissen: "Das Wort Krise habe ich in meinem Leben noch nie in den Mund genommen", so der 63-Jährige bei Sky

Die Mannschaft werde "die schwierige Situation" bewältigten, zeigte sich Funkel überzeugt. "Aber dafür gibt es einige Dinge, die besser werden müssen. Die werden wir nun intern besprechen", so der Trainer der Fortuna weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Fortunas eklatante Ladehemmung

Die Fortuna verbuchte in den acht Partien vier Unentschieden und vier Pleiten. Der Österreicher Robert Zulj (41.) traf vor 7978 Zuschauern per Lupfer zum Führungstor der Franken.

Alle Höhepunkte der 2. Bundesliga bei Hattrick am Sonntag ab 19 Uhr auf SPORT1

Die Kleeblätter haben damit vier der letzten fünf Heimpartien gewonnen. Düsseldorf traf in den letzten sieben Spielen nur einmal. (Spielplan/Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, es gab nur wenige Chancen. Die Gäste agierten einfallslos und konnten sich kaum in Szene setzen. Die Fürther wirkten etwas ideenreicher und gingen verdient in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Düsseldorf drückt - vergeblich

Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit hätten die Düsseldorfer fast den Ausgleich erzielt.

Angreifer Rouwen Hennings bediente Innenverteidiger Kevin Akpoguma, dessen Kopfball jedoch am Pfosten landete (46.). Marcel Franke zwang in der 86. Minute Fortunas Torwart Michael Rensing zu einer Glanzparade.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Fortunen waren zwar kurze Zeit in Fürth am Drücker, konnten allerdings kein zählbares Kapital daraus schlagen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel erneut.