Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig stolpert gegen Aue

Herbstmeister Eintracht Braunschweig bleibt zum fünften Mal in Folge sieglos und erntet den Unmut der Fans. Erzgebirge Aue erkämpft sich einen wichtigen Zähler.
imago27262756h.jpg
© Imago

Herbstmeister Eintracht Braunschweig wartet im Jahr 2017 weiter auf den ersten Sieg und hat erneut wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht kam zum Auftakt des 21. Spieltags der 2. Bundesliga gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue nur zu einem 1:1 (1:0) und ist seit fünf Spielen sieglos. Die Zuschauer reagierten mit Pfiffen und Buh-Rufen. (Der Ticker zum Nachlesen)

"Man merkt den Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, aber es fehlt die Leichtigkeit. Die Unmutsbekundungen der Zuschauer tun weh. Das ist jetzt aber eine Situation, durch die wir durch müssen", sagte Lieberknecht nach Spielende bei SPORT1.

Mit 37 Zählern liegt Braunschweig weiter auf dem dritten Platz hinter dem VfB Stuttgart und Hannover 96.

{ "placeholderType": "MREC" }

Union kann vorbeiziehen

Union Berlin könnte mit einem Sieg am Sonntag (ab 13.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in Karlsruhe sogar noch vorbeiziehen. Aue verbesserte sich zumindest vorläufig auf den Relegationsplatz.

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Dimitrij Nazarov (57.) verwandelte einen von Phil Ofosu-Ayeh verursachten Handelfmeter zum Ausgleich, Ofosu-Ayeh (10.) hatte die Braunschweiger nach einer Flanke von Ken Reichel früh in Führung gebracht. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

"Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, aber in den Details noch kaltschnäuziger werden", sagte der Auer Torschütze Nazarov am SPORT1-Mikrofon.

Aue verdient sich Ausgleich

Die 19.630 Zuschauer sahen trotz des Rückstands engagierte Gäste, auch weil sich die Braunschweiger nach dem Treffer zurückzogen und auf ihre sicher stehende Defensive verließen. Offensiv blieben die Auer in der ersten Hälfte aber weitgehend harmlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften deutlich munterer aus der Kabine, vor allem das Team von Pawel Dotschew suchte jetzt häufiger den Weg zum Tor.

Nach mehreren hochkarätigen Torchancen des starken Nazarov (53./67.) war der Ausgleich mehr als verdient.