Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Medien boykottieren den TSV 1860 München

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Medien boykottieren den TSV 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Münchner Medien strafen 1860 ab

Die Löwen haben ihr fragwürdiges Hausverbot am Trainingsgelände gegen die Journalisten aufgehoben. Doch die Medienvertreter haben dem Klub sein Verhalten nicht verziehen.
1860 München steckt in finanziellen Schwierigkeiten
1860 München steckt in finanziellen Schwierigkeiten
© Getty Images

Der TSV 1860 München hat am Dienstag einen ersten Schritt auf die Medien zugemacht und das Hausverbot am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße aufgehoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Münchner Journalisten haben die fragwürdige Behandlung durch den Verein, der die Medien seit dem 26. November boykottiert, noch nicht verziehen.

Am Donnerstag erschien nicht ein lokaler Medienvertreter zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel der "Löwen" gegen Dynamo Dresden (Samstag, ab 13 Uhr im LIVETICKER).

Die Münchner Journalisten boykottierten ihrerseits den Klub, der von der Deutschen Fußballliga (DFL) dazu verpflichtet ist, eine Pressekonferenz vor jedem Spiel zu halten.

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Vorwürfe ohne "jegliche Grundlage"

Schon am vergangenen Spieltag als die Sechziger bei Eintracht Braunschweig zu Gast waren, hatte SPORT1 auf Mixed-Zone-Interviews mit Beteiligten von 1860 München verzichtet.

"Die von 1860 München vorgebrachten Vorwürfe gegen die Medien entbehren jeder Grundlage, deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", so Ivo Hrstic, Mitglied der Chefredaktion von SPORT1.

Hintergrund: Hasan Ismaik, Investor von 1860 München, beschuldigte unlängst die Medien, eine "Lügenkampagne" gegen den Klub zu führen.