Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Oliver Kreuzer wird neuer Sportdirektor beim KSC

2. Bundesliga>

2. Liga: Oliver Kreuzer wird neuer Sportdirektor beim KSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzer wird erneut KSC-Sportdirektor

Nach drei Jahren kehrt Oliver Kreuzer als Sportdirektor zum Karlsruher SC zurück. Der 51-Jährige beerbt bem Zweitligisten den freigestellten Jens Todt.
Oliver Kreuzer wünscht sich kürzere Entscheidungswege beim TSV 1860
Oliver Kreuzer wünscht sich kürzere Entscheidungswege beim TSV 1860
© Getty Images

Oliver Kreuzer kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der 51-Jährige wird zum 1. Dezember neuer Sportdirektor beim Karlsruher SC

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kreuzer übernimmt damit den Posten von Jens Todt, der erst am Donnerstag freigestellt worden war.

"Wir sind froh, dass wir die Position des Sportdirektors mit Oliver Kreuzer zeitnah neu besetzen können und freuen uns über seine Rückkehr in den Wildpark", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther auf der KSC-Website.

Bereits von 2011 bis 2013 war Kreuzer Sportdirektor in Karlsruhe, bevor er sich zum HSV verabschiedete. Auch seine Profikarriere hatte er 1985 bei den Badenern begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Zusammenarbeit und die Atmosphäre im Verein waren immer hervorragend. Die Herausforderung in einer sportlich schwierigen Zeit nehme ich sehr gerne an und werde mein Bestes geben", so Kreuzer.