Home>Fußball>

Torsten Lieberknecht vor Vertragsverlängerung in Braunschweig

Fußball>

Torsten Lieberknecht vor Vertragsverlängerung in Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lieberknecht vor Verlängerung

Trainer Torsten Lieberknecht wird Eintracht Braunschweig anscheinend erhalten bleiben. Lieberknecht selbst deutet eine baldige Vertragsverlängerung an.
Eintracht Braunschweig v SC Paderborn - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v SC Paderborn - 2. Bundesliga
© Getty Images

Trainer Torsten Lieberknecht steht bei Zweitligist Eintracht Braunschweig vor einer Vertragsverlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eintracht Braunschweig ist und bleibt der erste Ansprechpartner für neue Ideen. Wir haben auch schon Gespräche geführt", sagte der 43-Jährige der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe). Seit 2008 ist Lieberknecht Chefcoach der Braunschweiger, sein Kontrakt läuft am Ende der Saison aus.

Nach zwei Siegen in zwei Spielen steht Braunschweig auf Platz zwei der Tabelle. Lieberknecht sieht seine Mannschaft trotzdem "nicht bei den Topfavoriten".

"Wir haben vom Verein das Ziel ausgegeben, dass wir unter die Top 25 in Deutschland wollen. Das ist uns in den vergangenen Jahren fast immer gelungen. Andere Vereine denken größer, können größere Transfers tätigen. 1860 hat beispielsweise noch einen Spieler für 2,5 Millionen Euro geholt – das zeigt, was die Stunde geschlagen hat", sagte er. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 2:0 am vergangenen Samstag beim FC St. Pauli war zugleich sein 300. Spiel als Cheftrainer der Braunschweiger.