Home>Fußball>2. Bundesliga>

Holger Stanislawski ist ein Trainerkandidat beim 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

Holger Stanislawski ist ein Trainerkandidat beim 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stanislawski Kandidat in Nürnberg

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Rene Weiler landet der 1. FC Nürnberg bei Holger Stanislawski. Offenbar gab es bereits ein Treffen mit dem TV-Experten.
ZDF UEFA Euro 2016 Press Conference
ZDF UEFA Euro 2016 Press Conference
© Getty Images

Zweitligist 1. FC Nürnberg wird auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Rene Weiler womöglich beim ZDF fündig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Nürnberger Zeitung hat sich Club-Sportvorstand Andreas Bornemann am Flughafen Paris zu einem Gespräch mit Holger Stanislawski getroffen. Auch nach SPORT1-Informationen ist der 46-Jährige ein heißer Trainerkandidat.

Stanislawski arbeitet momentan in Paris als EM-Experte für das ZDF.

Die Saisonvorbereitung beim Club, der in der Relegation knapp am Aufstieg gescheitert war, beginnt am 27. Juni.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiler hatte sich zu Wochenbeginn mit dem belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht auf einen Vertrag geeinigt und vom Club gegen eine Ablöse von angeblich 700.000 Euro die Freigabe erhalten.

Mit Stanislawski hatten Nürnbergs Verantwortliche bereits 2014 verhandelt. Er hatte zuletzt bis 2013 den 1. FC Köln trainiert und seitdem unter anderem als Geschäftsführer eines Supermarkts in Hamburg fungiert.