Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kerem Demirbay von Fortuna Düsseldorf im Blickpunkt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Kerem Demirbay von Fortuna Düsseldorf im Blickpunkt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demirbay soll Mädchenspiel pfeifen

Nach Kerem Demirbays ausfälligen Bemerkungen zu Frauen im Fußball schlägt ein Fortuna-Verantwortlicher eine besondere Maßnahme vor: Der Profi soll ein Mädchen-Fußballspiel pfeifen.
Düsseldorfs Kerem Demirbay sah von Schiedsrichterin Bibi Steinhaus die Rote Karte
Düsseldorfs Kerem Demirbay sah von Schiedsrichterin Bibi Steinhaus die Rote Karte
© Imago

Fortuna Düsseldorf will seinen Profi Kerem Demirbay nach dessen frauenfeindlichem Spruch gegen die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus mit einer besonderen "Strafe" disziplinieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wäre doch eine gute Sache, wenn er sein wirkliches Frauenbild dadurch unterstreicht, dass er bei einem Mädchen-Fußballspiel auf den Platz geht - als Schiedsrichter", sagte der kommissarische Vorstandsvorsitzende Paul Jäger Düsseldorfer Zeitungen zufolge.

Der Mittelfeldspieler Demirbay (22) hatte am Sonntag im Zweitligaspiel der Fortuna beim FSV Frankfurt (2:1) die Gelb-Rote Karte von Steinhaus erhalten. Er soll sich daraufhin dahingehend geäußert haben, Frauen hätten im Männerfußball nichts zu suchen. Anschließend bat er via Facebook und bei Steinhaus telefonisch um Entschuldigung.

Einer Strafe wird Demirbay wohl dennoch nicht entgehen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt.