Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünfstück bringt FCK Glauben zurück

Durch den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf feiert der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern Konny Fünftsück seinen zweiten Dreier im zweiten Spiel.
1. FC Kaiserslautern v Fortuna Duesseldorf  - 2. Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v Fortuna Duesseldorf - 2. Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Kaiserslautern hat bei der Heimspiel-Premiere des neuen Cheftrainers Konrad Fünfstück für anhaltende Aufbruchstimmung am Betzenberg gesorgt. (DATENCENTER: Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pfälzer setzten sich zum Auftakt des 10. Spieltags gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:0 durch, eine Woche nach dem Überraschungssieg bei Tabellenführer VfL Bochum liegt Kaiserslautern mit 15 Zählern vorerst auf Rang sechs. 

"Die Tabelle lügt nicht, wenn man auf die Tabelle schaut, ist das alles extrem ausgeglichen und jeder Punkt zählt", sagte FCK-Coach Konrad Fünfstück SPORT1.

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.15 im TV bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }
FCKF95.jpg

Düsseldorf (6 Punkte) wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und steht weiter im Tabellenkeller. Marcus Piossek (11.), der schon in Bochum getroffen hatte, erzielte die frühe Führung für Kaiserslautern, Stipe Vucur (54.) und Antonio-Mirko Colak (90.+2) trafen in der zweiten Hälfte. (DATENCENTER: Ergebnisse)

Lesen Sie auch

Fünfstück ist "sehr sehr zufrieden"

"Die Mannschaft hat das gut umgesetzt was wir uns vorgenommen haben, ich bin sehr sehr zufrieden. Für mich war der gesamte Auftritt der Mannschaft wichtig, das wir gut spielen und das ist heute gut aufgegangen. wir sind ein ganz großes Kollektiv", so Fünfstück.

Lauterns Chris Löwe meinte bei SPORT1: "Vor zwei Wochen haben uns alle tot gesagt, da waren wir schon fast abgestiegen. Der Sieg heute gibt uns weiter Sicherheit."

Düsseldorfs Trainer Frank Kramer sagte zu SPORT1: "Wir haben natürlich schwere Patzer gemacht, die dem Gegner in die Karten gespielt haben. Das kann jetzt nicht einer alleine stemmen, wir müssen uns gemeinsam aus dieser Situation befreien."

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: "Was ich in der Hand habe, das ist die Arbeit mit der Mannschaft auf dem Platz, das ist das was ich in der Hand habe und darauf werde ich mich konzentrieren."

Fünfstück hatte vor dem Sieg in Bochum Kosta Runjaic ersetzt, zuvor hatten die "Roten Teufel" nur einen Punkt aus vier Spielen geholt.

Piossek nutzt ersten guten Angriff

Vor 24.763 Zuschauern nutzte Piossek gleich den ersten guten Angriff zum 1:0, im Anschluss an eine Düsseldorfer Ecke hatte der FCK einen ganz starken Konter gefahren.

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Das Spiel blieb in der Folge ausgeglichen. Erst nach der Pause wurde Kaiserslautern wieder stärker, und Innenverteidiger Vucur traf nach einer Freistoßflanke von Kapitän Daniel Halfar prompt per Kopf.

Colak machte in der Nachspielzeit nach einer langen Flanke alles klar.