Home>Fußball>2. Bundesliga>

Eintracht Braunschweig verpflichtet Patrick Schönfeld von Erzgebirge Aue

2. Bundesliga>

Eintracht Braunschweig verpflichtet Patrick Schönfeld von Erzgebirge Aue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig holt Schönfeld

Patrick Schönfeld unterschreibt bei Eintracht Braunschweig bis 2018
Patrick Schönfeld unterschreibt bei Eintracht Braunschweig bis 2018
© Getty Images

Eintracht Braunschweig hat in Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld zur kommenden Saison seinen dritten Neuzugang verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige wechselt vom Absteiger Erzgebirge Aue zu den Löwen und erhält einen Vertrag bis 2018. Das gaben die Niedersachsen am Mittwoch bekannt.

"Er ist vielseitig sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Ein laufstarker Spieler, der physisch sehr präsent ist", sagte Sportchef Marc Arnold.

Vor Schönfeld hatte der BTSV schon Phil Ofosu-Ayeh (VfR Aalen) und Adam Matuschyk (1. FC Köln) unter Vertrag genommen.