Home>Fußball>2. Bundesliga>

Didier Ya Konan ablösefrei von Hannover 96 zu Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

Didier Ya Konan ablösefrei von Hannover 96 zu Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ya Konan ablösefrei zur Fortuna

Didier Ya Konan Hannover 96
Didier Ya Konan Hannover 96
© Getty Images

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Angreifer Didier Ya Konan vom Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31 Jahre alte Ivorer wechselt ablösefrei an den Rhein und unterschrieb für zwei Jahre.

Jakub Blaszczykowski
Kevin-Prince Boateng
FBL-EUR-C1-BRUGGE-MU
+18
Der Transfermarkt der Bundesliga 2015

"Mit Didier Ya Konan haben wir nicht nur einen Spieler mit großer Erfahrung verpflichtet, sondern vor allem jemanden, der seine Treffsicherheit bereits über viele Jahre in der Bundesliga sowie auf internationaler Ebene unter Beweis gestellt hat", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Ya Konan war erst im Winter aus Saudi-Arabien zu den 96ern zurückgekehrt. Insgesamt lief der Nationalspieler der Elfenbeinküste in 131 Bundesliga-Partien für Hannover auf und erzielte 39 Treffer. Sein auslaufender Vertrag war beim Bundesliga-13. nicht mehr verlängert worden.