Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Stipe Vucur wechselt von Aue zum 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Stipe Vucur wechselt von Aue zum 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vucur wechselt zu Kaiserslautern

Erzgebirge Aue v SV Darmstadt  - 2. Bundesliga
Erzgebirge Aue v SV Darmstadt - 2. Bundesliga
© Getty Images

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat einen Ersatz für den zum Ligakonkurrenten RB Leipzig abgewanderten Kapitän Willi Orban gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, wechselt Innenverteidiger Stipe Vucur ablösefrei vom Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue in die Pfalz.

Dort erhält der 23 Jahre alte Österreicher einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Stipe Vucur hat in seinem ersten Jahr in der 2. Bundesliga sein großes Potentzial unter Beweis gestellt", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp: "Er ist ein technisch begabter, zweikampfstarker Innenverteidiger, der auch durch seine Kopfballstärke überzeugt."