Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Kaiserslautern holt Sascha Mockenhaupt aus Aalen zurück

2. Bundesliga>

1. FC Kaiserslautern holt Sascha Mockenhaupt aus Aalen zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK holt Mockenhaupt zurück

Sascha Mockenhaupt kehrt zu den "Roten Teufeln" zurück
Sascha Mockenhaupt kehrt zu den "Roten Teufeln" zurück
© Getty Images

Ein Jahr nach seinem Wechsel zum damaligen Ligarivalen VfR Aalen kehrt Sascha Mockenhaupt zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

"Sascha kann im Zentrum oder auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Er zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und sein Kopfballspiel aus und wird bei uns keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp.

Und weiter: "Er hat in der letzten Saison beim VfR Aalen eine positive Entwicklung genommen, die er hier nun fortsetzen kann."