Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC St. Pauli nimmt Holstein Kiel wegen verfrühtem Ticket auf die Schippe

2. Bundesliga>

FC St. Pauli nimmt Holstein Kiel wegen verfrühtem Ticket auf die Schippe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli nimmt Kiel auf die Schippe

Holstein Kiel stellt für die Relegation gegen St. Pauli schon Tickets aus - aber die Hamburger schaffen noch den direkten Klassenerhalt und müssen Kiel "leider" absagen.
Karte Holstein Kiel FC St. Pauli
Karte Holstein Kiel FC St. Pauli
© Twitter/@fcstpauli

Ein etwas vorschnell ausgestelltes Ticket hat beim FC St. Pauli für Belustigung gesorgt.

Der Zweitligist postete am Dienstagmorgen das Bild einer Eintrittskarte für die vermeintliche Relegation bei Holstein Kiel, dem Dritten der Dritten Liga - dieses Spiel wird aber nie stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar waren in Kiel bereits vor dem letzten Spieltag der Zweiten Liga Tickets für das Duell mit dem möglichen Relegationsgegner St. Pauli gedruckt worden.

Die Hamburger schafften aber trotz einer 0:1-Niederlage gegen Darmstadt 98 noch den direkten Klassenerhalt.

"Danke, @Holstein_Kiel, aber wir fürchten, das wird nix: #klassegehalten", postete St. Pauli scherzhaft über das Fundstück der Woche.

Statt St. Pauli muss 1860 München als 16. der Zweiten Liga gegen Kiel um den Ligaverbleib kämpfen. (SERVICE: Die Termine der Relegation)

Die Kieler haben gegen 1860 die Chance, nach 34 Jahren in die Zweite Liga zurückzukehren.