Home>Fußball>2. Bundesliga>

32. Spieltag der 2. Bundesliga: FSV Frankfurt - 1860 München

2. Bundesliga>

32. Spieltag der 2. Bundesliga: FSV Frankfurt - 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erlösender Sieg für Münchner Löwen

Die Löwen siegen beim FSV Frankfurt und verlassen vorübergehend die Abstiegsplätze. Der eingewechselte Valdet Rama vermiest Benno Möhlmann das Jubiläumsspiel.
FSV Frankfurt v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
FSV Frankfurt v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga
© Getty Images

Dank Joker Valdet Rama hat Traditionsverein 1860 München im Tabellenkeller der Zweiten Liga einen ganz wichtigen Sieg gefeiert. Der kurz
zuvor eingewechselte Albaner traf in der 84. Minute zum ebenso späten wie glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg beim FSV Frankfurt.

Damit verließen die Sechziger zumindest für eine Nacht die Abstiegsplätze. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man muss es auch mal erzwingen", sagte Trainer Torsten Fröhling zu SPORT1: "Aber wir haben noch gar nichts erreicht. Wir haben noch nie zwei Spiele in Folge gewonnen. Das müssen wir jetzt schaffen."

Während der FSV im 500. Zweitliga-Spiel von Trainer Benno Möhlmann den vorzeitigen Klassenerhalt verpasste, zeigte 1860 lange Zeit eine harmlose Vorstellung. Glück hatte der von mehr als 1000 Fans unterstützte TSV, als Schiedsrichter Christian Dingert nach einem rüden Einsteigen von Guillermo Vallori (24.) nicht auf Elfmeter für Frankfurt entschied. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Nach der Pause wurde die Begegnung immer umkämpfter, spielerisch wurde den 6679 Zuschauern nicht viel geboten. Erst kurz vor Schluss erlöste der in der 68. Minute eingewechselte Rama die Löwen. Nach einem genialen Pass von Daniel Adlung beförderte Rama den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. (DATENCENTER: Tabelle)

Während Frankfurt nun schon seit zehn Auftritten erfolglos ist, feierte 1860 den zweiten Dreier aus den vergangenen sieben Spielen.(SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

"Wir spielen ganz klar gegen den Abstieg, das wird nochmal eng", sagte Möhlmann zu SPORT1.