Home>Fußball>2. Bundesliga>

32. Spieltag der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfR Aalen

2. Bundesliga>

32. Spieltag der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfR Aalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aalen verlässt Abstiegsplätze

Der VfR Aalen holt in Düsseldorf Big Points im Abstiegskampf und klettert zumindest vorerst auf Platz 15. Orhan Ademi und Jürgen Gjasula sorgen für die Tore der Gäste bei der Fortuna.
VfR Aalen v 1899 Hoffenheim - DFB Cup
VfR Aalen v 1899 Hoffenheim - DFB Cup
© Getty Images

Der VfR Aalen hat die direkten Abstiegsplätze in der Zweite Liga zumindest vorübergehend verlassen.

Das bisherige Schlusslicht gewann bei Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (1:0) und verbesserte sich nach dem ersten Auswärtssieg seit dem 5. Dezember auf Relegationsrang 16. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir mussten drei Punkte holen, sonst wäre es zu spät gewesen", sagte Jürgen Gjasula zu SPORT1: "Jetzt sind wir wieder zurück."

Ademi und Gjasula treffen für Aalen

Orhan Ademi (27.) und Jürgen Gjasula (70., Foulelfmeter) erzielten die Treffer der Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck, der aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Lizenzierungsauflagen zwei Punkte abgezogen worden waren. Nach Spielende kündigte der VfR wegen des Abzugs den Gang vor das Ständige Schiedsgericht an.(DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

"Es war gut, aber wir müssen uns trotzdem steigern. Wir leben, aber mehr auch nicht", sagte Ruthenbeck bei Sky. Düsseldorf blieb
unterdessen zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg und ist weiterhin die schlechteste Rückrundenmannschaft.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Aalen versteckte sich vor 22.366 Zuschauern nicht und spielte von Beginn an mutig nach vorne. Die verdiente Führung fiel nach einem Eckball, Ademi köpfte zu seinem zweiten Saisontor ein.

Entscheidung per Elfmeter

Collin Quaner (34. und 36.) verpasste es danach, den Vorsprung auszubauen. Die Gastgeber leisteten sich zahlreiche Fehlpässe und knüpften an ihre schwachen Leistungen der vergangenen Wochen an. Die einzigen Fortuna-Chancen vor der Pause vergaben Axel Bellinghausen (39.) und Joel Pohjanpalo (45.). (DATENCENTER: Tabelle)

Im zweiten Durchgang wurde das Düsseldorfer Spiel etwas druckvoller. Pohjanpalo (57.) vergab aber erneut die Möglichkeit zum Ausgleich. Aalen lauerte auf Konter, Gjasula sorgte mit seinem sicher verwandelten Elfmeter für die Entscheidung.