Home>Fußball>2. Bundesliga>

26. Spieltag der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf schlägt Darmstadt

2. Bundesliga>

26. Spieltag der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf schlägt Darmstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf bremst Darmstadt

Charlison Benschop erzielte einen Doppelpack für Düsseldorf
Charlison Benschop erzielte einen Doppelpack für Düsseldorf
© Getty Images

Tabellenführer FC Ingolstadt und der Tabellenzweite SV Darmstadt 98 haben am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga jeweils einen Dämpfer im Aufstiegsrennen erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ingolstadt kam bei Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. In den vergangenen sechs Spielen gelang dem Team von Trainer Ralph Hasenhüttl damit nur ein dreifacher Punktgewinn.

Darmstadt unterlag nach zuvor 16 Spielen in Folge ohne Niederlage bei Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:1) und wird am Sonntag auf jeden Fall vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt.

Charlison Benschop erzielte in der 44. Minute per Foulelfmeter und 66. Minute beide Treffer für die Düsseldorfer, die am 5. Oktober vergangenen Jahres 4:1 in Darmstadt gewonnen und dabei den Lilien die zuvor letzte Niederlage zugefügt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Verfolgerduell zwischen dem Vierten Karlsruher SC (43 Punkte) und dem 1. FC Kaiserslautern (45) wird der neue Tabellenzweite ermittelt, der Darmstadt (45) als Zweiter ablöst.

Lesen Sie auch

Darmstadt war in Düsseldorf über weite Strecken zwar die bessere Mannschaft, die Fortuna war aber äußerst effektiv und konnte sich am Ende über ihren ersten Heimsieg in diesem Jahr freuen. Den vorentscheidenden Strafstoß hatte ausgerechnet der frühere Fortuna-Profi Leon Balogun mit einem Foul an Axel Bellinghausen verursacht.

In Braunschweig hatten die Gäste zumindest nach der Pause mehr vom Spiel, aber Braunschweig verteidigte leidenschaftlich und verdiente sich den Punkt am Ende redlich. Die Eintracht vergab einige klare Einschusschancen.