Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: VfR Aalen gegen Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: VfR Aalen gegen Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwartfehler kostet Fürth den Sieg

Durch das Unentschieden beim VfR Aalen holt Fürths neuer Trainer Mike Büskens mit der Spielvereinigung seinen ersten Punkt. Aalen rutscht ab auf den letzten Tabellenplatz.
aalen_fuerth.jpg
©

Ein schwerer Torwartfehler hat den Befreiungsschlag der SpVgg Greuther Fürth im Abstiegskampf der Zweite Liga verhindert. (Datencenter: Ergebnisse und Spielplan) (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken führten im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Mike Büskens beim VfR Aalen 1:0, ehe Wolfgang Hesl einen harmlosen Schuss nach vorne abprallen ließ und Collin Quaner (68.) zum Endstand von 1:1 (0:1) traf.

Fürths Stephan Schröck sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (88.). (Datencenter: Tabelle)

Seit neun Spielen ohne Sieg 

Mit einem Sieg hätte die SpVgg keine Abstiegssorgen mehr gehabt, Aalen ist seit neun Pflichtspielen ohne Sieg und rutschte trotz des Punktgewinns durch den Erfolg des Konkurrenten FC St. Pauli (2:0 bei Eintracht Braunschweig) auf den letzten Tabellenplatz ab. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind enttäuscht, denn für uns zählen nur noch drei Punkte, egal wie", sagte Quaner im Sky-Interview.

Niko Gießelmann hatte für Fürth in der 17. Minute einen Freistoß aus 20 Metern direkt und unhaltbar für Aalens Torhüter Daniel Bernhardt verwandelt. Die Gastgeber dagegen waren vier Tage nach dem Pokal-Aus gegen den Bundesligisten 1899 Hoffenheim vorne bis zum Torgeschenk harmlos.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Fürth wirkt frischer 

Fürth hatte vor 6012 Zuschauern die besseren Torchancen und wirkte körperlich frischer.

Nach dem 0:1 konnten sich die Gäste zurückziehen und gefährlich kontern - beispielsweise in der 51. Minute, als Kacper Przybylko nach einem Steilpass den Torhüter ausspielte und den Ball ins Tor schob. Er hatte jedoch knapp im Abseits gestanden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Partie im Sportradio SPORT1.fm