Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC St. Pauli geht bei Lienens Debüt in Ingolstadt leer aus

2. Bundesliga>

2. Liga: FC St. Pauli geht bei Lienens Debüt in Ingolstadt leer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli verliert auch unter Lienen

Ewald Lienen verliert bei seinem Debüt als Trainver von St. Pauli bei Ingolstadt. Die Aufholjagd der Hamburger kommt zu spät.
Ewald Lienen ist seit Mitte Dezember Trainer beim FC St. Pauli
Ewald Lienen ist seit Mitte Dezember Trainer beim FC St. Pauli
© Getty Images

Auch Neu-Trainer Ewald Lienen hat den Absturz des FC St. Pauli vorerst nicht gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem ersten Spiel als Coach der Hamburger verlor Lienen 1:2 (0:1) bei Herbstmeister FC Ingolstadt, der seinen Siegeszug fortsetzte.

Mathew Leckie (22.) und Pascal Groß (80.) bescherten Ingolstadt den vierten Sieg in Folge und ein dickes Polster auf Rang zwei. Sebastian Schachten hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (79.).

"Ich bin sehr zufrieden, wie wir uns defensiv organisiert haben. Es hat wenige Chancen im Spiel gegeben. Das macht Mut", sagte Lienen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiter im Negativtrend

St. Pauli ist durch die Niederlage einen Tag nach der Versetzung des bisherigen Trainers Thomas Meggle auf den Posten des Sportdirektors inzwischen seit neun Spielen ohne dreifachen Punktgewinn und bleibt Schlusslicht.

Lienen, der St. Pauli auf vier Positionen verändert hatte, und 9550 Zuschauer sahen eine schwache erste Halbzeit, in der Leckie einen Fehlpass der Gäste zum einzigen Treffer nutzte. (Highlights Mi., ab 22 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga)

Von den unpräzise agierenden Hamburgern war in der Offensive so gut wie nichts zu sehen.

St. Pauli dreht zu spät auf 

Erst nach dem Seitenwechsel entwickelten die Gäste zum ersten Mal Gefahr: Ein Schuss von Schachten verpasste das Ingolstädter Tor nur knapp (50.). Auf der Gegenseite hatten Alfredo Morales (56.) und erneut Leckie (57.) das 2:0 auf dem Fuß, vergaben aber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Groß konterte den Ausgleich von Schachten dann schnell nach 101 Sekunden.

Die Highlights der Partie im Sportradio SPORT1.fm