Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Nürnberg gewinnt beim VfR Aalen dank Doppelpack von Füllkrug

2. Bundesliga>

1. FC Nürnberg gewinnt beim VfR Aalen dank Doppelpack von Füllkrug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnbergs Aufschwung geht weiter

Der Aufwärtstrend des 1. FC Nürnberg unter Neu-Coach Rene Weiler geht auch in Aalen weiter. Mann des Spiels ist Niclas Füllkrug.
Niclas Füllkurg (r.) erzielt in Aalen einen Doppelpack
Niclas Füllkurg (r.) erzielt in Aalen einen Doppelpack
© imago

Der 1. FC Nürnberg befindet sich unter seinem neuen Trainer Rene Weiler weiter im Aufwind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken gewannen beim VfR Aalen mit 2:1 (1:0) und beenden die Hinrunde der 2. Bundesliga nach drei Siegen in vier Spielen unter dem Schweizer immerhin als Neunter (Highlights So., ab 19 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga).

Die Aufstiegsplätze sind für den schlecht gestarteten Bundesliga-Absteiger inzwischen wieder näher als die Abstiegsränge.

Füllkrug mit Doppelpack

Aalen kassierte nach zwei überraschenden Siegen gegen die Spitzenteams Fortuna Düsseldorf (2:0) und 1. FC Heidenheim (1:0) mal wieder eine Niederlage, überwintert als 15. aber immerhin direkt vor den Abstiegsplätzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mann des Tages war Niclas Füllkrug (11./60.), der beide Club-Treffer erzielte. Aalen verkürzte durch Jürgen Gjasula (64., Foulelfmeter). Nürnbergs Dave Bulthuis (90.+2) sah wegen unsportlichen Verhaltens die Gelb-Rote Karte.

Freistoßtor besiegelt Nürnbergs Sieg

Das erste Pflichtspiel beider Vereine bot den 11.184 Zuschauern - davon fast die Hälfte aus Nürnberg - im ersten Durchgang wenig Erbauliches. Der schlechteste Sturm der Liga aus Aalen (13 Tore aus den ersten 16 Spielen) blieb wie so oft harmlos.

Nürnberg setzte ebenfalls nur wenige Glanzlichter, nutzte seine erste Chance aber eiskalt.

Nach einer Flanke von Jakub Sylvester köpfte Füllkrug aus kurzer Distanz ein. Es war erst das zweite Saisontor für den in jedem Spiel eingesetzten Offensivspieler. Den dritten legte er nach einer Stunde mit einem direkten Freistoß nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Partie im Sportradio SPORT1.fm