Home>Fußball>2. Bundesliga>

Ismael offenbar vor Entlassung

2. Bundesliga>

Ismael offenbar vor Entlassung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ismael offenbar vor Entlassung

Die Zeit von Trainer Valerien Ismael (39) bei Zweitligist 1. FC Nürnberg läuft offenbar ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der "Bild" hat sich der Aufsichtsrat nach der 1:2-Niederlage am Freitagabend beim SV Sandhausen gegen eine Weiterbeschäftigung des 39-Jährigen ausgesprochen.

"Auch Herr Bader sieht, dass die Leistung der Mannschaft keine Argumente mehr liefert. Wir befinden uns in einer sehr kritischen Lage", sagte Aufsichtsrats-Boss Thomas Grethlein der Bild.

Martin Bader hatte Ismael zuletzt noch den Rücken gestärkt, nun erklärte der Sportvorstand: "Eine Ergebniskrise ist immer auch Resultat von schlechten Leistungen. Das Vereinswohl steht über allem. Eine Trainerdiskussion können wir nicht mehr wegdiskutieren. Auch wir lesen Zeitung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsichtsrat des Bundesligaabsteigers trifft sich am Montagabend.

Lesen Sie auch

Ismael hatte nach der siebten Saisonniederlage und lediglich 14 Punkten aus 13 Spielen erklärt: "Momentan sind wir auf einem schwierigen Weg. Meine Aufgabe ist es, gut mit der Mannschaft zu arbeiten, alles andere kann ich nicht beeinflussen."