Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC Ingolstadt besiegt den VfL Bochum

2. Bundesliga>

FC Ingolstadt besiegt den VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreimal Latte und ein Geistertor

Spitzenreiter Ingolstadt meldet sich eindrucksvoll zurück und darf von der vorzeitigen Herbstmeisterschaft träumen.
Der FC Ingolstadt siegt im Topspiel gegen Kaiserslautern
Der FC Ingolstadt siegt im Topspiel gegen Kaiserslautern
© imago

Primus FC Ingolstadt hat in der Zweiten Liga zurück in die Spur gefunden und die Tabellenführung am 15. Spieltag ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufstiegskandidat bezwang nach zuvor drei Spielen ohne Sieg den VfL Bochum 3:0 (1:0) und hat mit 30 Zählern nun fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf (DATENCENTER: Ergebniss und Tabelle).

Verdienter Erfolg von Ingolstadt

Vor 6779 Zuschauern trafen Moritz Hartmann (24.), Lukas Hinterseer (67.) und Matthew Leckie (89.) zum verdienten Erfolg gegen den harmlosen VfL (So., ab 9.15 Uhr Hattrick - Die Highlights der 2. Liga).

Die Bochumer gingen nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage zum vierten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz und liegen mit 19 Punkten im grauen Tabellenmittelfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geistertor durch Sestak

Die Schanzer starteten druckvoll und mit klarem Chancenplus, hatten aber auch Glück, als FC-Keeper Ramazan Özcan einen Kopfball von Bochums Stanislav Sestak wohl erst knapp hinter der Linie parierte (8.).

Nach toller Vorlage von Leckie per Hacke münzte Hartmann mit einem platzierten Schuss die Überlegenheit der Gastgeber in die verdiente Führung um.

Dreimal Latte in wenigen Sekunden

Elf Minuten später folgte die kurioseste Szene des Spiels, als binnen weniger Sekunden der Ball gleich dreimal die Latte traf. Erst hüpfte ein Kopfball von Leckie zweimal auf dem Querbalken, dann scheiterte auch Hartmann im Nachsetzen am Aluminium.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ingolstadt am Drücker, Hinterseers Treffer nach einer Ecke sorgte für klare Verhältnisse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beste Ingolstädter waren Leckie und Groß, bei Bochum überzeugte nur der überragende Torhüter Andreas Luthe.